Nikolausregatta 2014

NikolausregattaGleich mit fünf Mannschaften ging der Uerdinger Ruderclub in die Nikolausregatta 2014, einer Gigboot-Regatta in Essen-Kettwig, ausgerichtet von der Kettwiger RG. Insgesamt waren 173 Boote aus mehr als 60 Vereinen und Renngemeinschaften gemeldet.

Alle Mannschaften des UeRC starteten in unserem Doppelvierer mit Steuermann ‚Spardacus‘, nur bei den Skulls wurden gewechselt zwischen Bigblades und traditionellen Macons.
Schnellste Mannschaft des UeRC war der Mixed-Doppelvierer mit J. Meersmann, A. Meersmann, A. Rogosch, C. Ebner und Steuerfrau S. Frey mit 18:30 Minuten für die vier Kilometer. Nicht ganz so schnell war das Männer-Team, die Männer der Altersklasse D, die Frauen sowie die Anfänger-Männer in der Alterklasse C.
Allerdings: Die Platzierungen in den einzelnen Rennklassen lassen noch Raum für Verbesserungen im nächsten Jahr.

Weitere Bilder in der Galerie:

Text: J. Schwagereit, Fotos: Anke Rogosch, J. Schwagereit