Wanderfahrt in Lübeck

Die Wanderfahrt in diesem Jahr führte uns nach Lübeck und fand am langen Fronleichnam-Wochenende statt.

Der erste Tag führte uns mit 2 Vierern entlang der Wakenitz Richtung Süden; zum Ratzeburger See.
An der Einfahrt zum See legten wir an und konnten dort in einem Wirtshaus draussen lecker speisen.
Der Nachmittag verlief dann sehr entspannt, in der Nähe des Ortes Utech. Der Weg dorthin war nur ein paar hundert Meter nach einem sehr leckerem Essen entfernt.
Bei perfektem Wetter waren alle im Wasser und konnten sich an Land von der Rudertour und den vielen Eindrücken dieser schönen Landschaft erholen.
Das war richtig schön! Später ging es zurück zum Lübecker Ruderclub, wo unser Quartier war.

Der zweite Rudertag führte uns, wieder mit den beiden Doppelvieren, Richtung Norden nach Travemünde. Dort sind wir dann auch kurz auf der Ostsee gerudert.
Am Strand schlug ein Vierer halb voll mit salzigem Wasser und so entschieden wir uns die Boote erstmal sicher anzulanden um dann
zu Fuss den Strand nochmal zu besuchen und zu geniessen. Hier waren alle wieder schwimmen und der Strand lud uns zum gemeinsamen verweilen in der Sonne ein.
An diesem Tag liessen wir die 2 Vierer in Travemünde und fuhren mit der Bahn nach Lübeck zurück.
Dort gab es dann in Lübeck einen sehr schönen Abend. Mitten in Lübeck fanden wir ein sehr schönes Lokal, wo wir im freien zusammen gegessen und auch noch was getrunken haben 😉

Der dritte Tag führte uns, wieder mit der Bahn nach Travemünde zurück zu unseren Booten. Ist ja auch mal schön, mit den Ruderkameradinnen und -kammeraden Bahn zu fahren 😉
Das Wetter war wieder perfekt. Auf dem Weg zurück nach Lübeck verbrachten die beiden Manschaften dann getrennt in verschiedenen Lokalen am Wasser gelegen die Mittagspause.
So fand man sich am späten Nachmittag wieder gemeinsam in Lübeck ein. Ein perfekter 3.Rudertag ging zu Ende. Bei einem letzten gemeinsamen Abendessen der Tour gab es viel
über das Erlebte zu berichten und zu erzählen.

Es war wieder einmal eine sehr schöne Wanderfahrt und ich freue mich schon auf die nächste mit einer solch tollen Truppe! 🙂 

Text: Stefan Mostardt